Myriam Schindler, DPO, MSc Paed Ost Osteopathie
Ankergasse 21, 6971 Hard, Vorarlberg, Österreich
+43 664 3546935 office@ozean-schindler.at

Header

Ozean - Raum für ganzheitliche TherapieKonzepte
Myriam Schindler
DPO, MSc Paed Ost
Ankergasse 21, A-6971 Hard
Tel.: +43 / 664 / 3 54 69 35
Mail: office@ozean-schindler.at

Content

Beckenbodenbehandlungen

Der Beckenboden stabilisiert den Bauchraum von unten. Er verhindert das Absinken der Bauchorgane nach unten. Blasenschwäche, Gebärmutterabsenkung oder der Verlust der Libido sind Folgen eines schwachen oder verkrampften Beckenbodens.

Entsprechend hilft eine Behandlung / ein Training des Beckenbodens bei folgenden Problemen:

  • Beckenbodenschwäche
  • Blasenschwäche
  • Gebärmutterabsenkung
  • körperliche Unlust (eingeschränkte Libido) nach Schwangerschaften, Bauchoperationen, Sturz auf das Steißbein, Migräne und Kopfschmerzen

Die Behandlung gleicht Spannungen der Beckenbodenmuskulatur aus. Da zur Behebung allerdings nur ein regelmäßiges Training hilft, werden der Patientin / dem Patienten Übungen mitgegeben, um die Beckenbodenmuskulatur selbständig zu trainieren.